• 18.06.2020

Weil es wichtig ist Teil 90/1 - Neue Welt-Bücher

• 14.06.2020
  • Pfarrverbund Rangau

Weil es wichtig ist Teil 89 - Wozu und wofür? Antwort?

• 13.06.2020

Weil es wichtig ist Teil 88 - Lebensfreude

Weil es wichtig ist Teil 87 - Ein einmaliger Tag

Neues Angebot: Café Caritasse bietet Bioqualität zum Mitnehmen

Donnerstags ab 11 Uhr gibt es Suppe und Kuchen „to go“

Viele Stammgäste warten sehnsüchtig darauf: „Wann macht das Café Caritasse wieder auf?“ Um die Wartezeit zu erleichtern, haben sich die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbei-ter*innen des „besonderen“ Cafés im ersten Stock der Caritaszentrale etwas einfallen lassen. Wie viele Gastronomiebetriebe in den letzten Wochen bietet nun auch die „Caritasse“ ein kleines Angebot zum Mitnehmen an.

von Claudia Banea

Caritas-Kleiderläden „Zeppelin12“ und „Kleidbar“ öffnen wieder

Günstige Kleidung und nachhaltiges „Second-hand“ für alle

Nach 10 Wochen coronabedingter Schließung ist es endlich wieder soweit: Ab kommender Woche gibt es sowohl die Möglichkeit, gut erhaltene Damen-, Herren- und Kinderkleidung günstig zu erwerben als auch Kleidung für den Verkauf zu spenden. Für beide Läden unter der Trägerschaft des Caritasverbands für die Stadt und den Landkreis Fürth e.V. gibt es keinerlei Publikumsbeschränkungen – jede*r kann hier zu sozialen Preisen einkaufen. Die vielen freiwilligen Mitarbeitenden beider Läden sind froh, dass es nach dieser langen Zeit endlich wieder losgeht. Um sowohl die Ehrenamtlichen wie auch die Kundschaft bestmöglich zu schützen, wurde ein Hygienekonzept umgesetzt, damit die Desinfektions- und Abstandsregeln zuverlässig eingehalten werden können. Deshalb ist auch die Kundenzahl in den beiden Läden begrenzt.

von Claudia Banea