Kur und Erholung

Tel: (0911) 74050-17
Fax: (0911) 74050-60
E-Mail: claudia.banea@caritas-fuerth.de

Wenn Sie weitere Informationen oder ein persönliches Gespräch wünschen, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.

Selbstverständnis

• Nicht nur medizinische Ursachen spielen eine Rolle, wenn der Körper streikt
  • Deshalb unterstützen wir Angebote für Körper, Geist und Seele
  • Der persönliche Kontakt vor der Maßnahme ist wichtig, um auf die individuelle Situation der AntragstellerInnen eingehen zu können
  • Ein wichtiger Bestandteil unseres Angebotes ist die sogenannte „Nacharbeit“; denn auch nach der Kur ist Unterstützung notwendig und sinnvoll
  • Das Angebot ist kostenlos und offen für alle

Kur und Erholung - Zeit für Veränderung

Wenn man krank, überlastet oder sich in einer schwierigen Lebensphase befindet, kann ein Kur- oder Erholungsangebot ein notwendiger Schritt in eine neue Richtung werden.

Oft fühlen sich Menschen in dieser Situation mit der Antragstellung und den notwendigen Formalitäten überfordert. Der Arbeitsbereich Kur und Erholungen bietet persönliche Beratung und Vermittlung von Kur- und Erholungsmaßnahmen an.
Weitere Informationen erhalten Sie unter dem unten angegebenen Link.
Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.
Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Schritt für Schritt

Wir bieten unsere Unterstützung an:

• bei der Klärung der individuellen Situation
  • durch persönliche Maßnahmepläne