Freiwilligenzentrum Fürth

Theresienstraße 3
Telefax 0911-2174783

Kooperationsprojekt Freiwilligenzentrum:

Das Freiwilligenzentrum bietet Beratung, Information und eigene Projekte, wenn Menschen auf der Suche nach einem passenden Einsatzgebiet im Rahmen Freiwilligen Engagements suchen..

Freiwilligenarbeit braucht eine gesunde Struktur und klare Rahmenbedingungen. Im Freiwilligenzentrum sind auch wichtige Informationen für gemeinnützige Vereine, Organisationen, die ihre Arbeit mit Ehrenamtlichen ausbauen oder verbessern möchten. Das Freiwilligen Zentrum Fürth arbeitet in kooperativer Trägergemeinschaft, der Arbeiterwohlfahrt Fürth, des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Fürth, dem Diakonischen Werk Fürth und dem Institut für Soziale und Kulturelle Arbeit.